Hier ein Beitrag aus dem Online-Magazin Erlensee aktuell vom 16.07.2017
Wer mehr vom Magazin wissen möchte, findet hier die Infos.
Es ist sehr schön das du den Weg hier her gefunden hast. Nun möchte ich dir die Person hinter Running Firefighter etwas näher vorstellen.
Ich heiße Holger und komme aus dem schönen Hessenland. Hier bin ich in der Nähe von Frankfurt aufgewachsen. Früh kam ich schon in der Jugendfeuerwehr mit dem Thema Helfen und für andere da zu sein in Verbindung. Teamarbeit und Zusammenhalt sind die Dinge die man lernt von Anfang an.
Die Jahre vergingen und ich nahm die Chance war, das Hobby zum Beruf zu machen. Berufsfeuerwehr Frankfurt a.M.. Ich kann heute sagen, das dies eine der besten Entscheidungen war. Natürlich ist es nicht immer leicht das Leid und die Sorge der Menschen zu sehen. Doch dafür sind wir Feuerwehrleute da: Um anderen zu helfen wenn es ihnen nicht gut geht und für sie da zu sein. Als Retter, als Heiler, aber auch ab und zu als Tröster. Diese Aufgabe und Gabe ist uns gegeben.
Wir als Feuerwehrleute müssen darüber hinaus aber auch fit sein. Fit für das Unerwartete. Für das Unvorhersehbare. Um immer alles geben zu können. Und so kam ich zum dem was ich heute bin. Ich habe einen Satz gelesen der mich sehr berührt und in dem so viel wahres steckt:
"Wenn wir alle von Herzen das tun und geben was uns möglich ist, dann wird unsere Welt in der wir leben jeden Tag ein bisschen besser."
Und genau das möchte ich tun. Denn jeder hat Fähigkeiten und Talente. Und ich möchte mit dem was ich tun kann anderen die Möglichkeit geben ein wenig besser zu leben.
Schließen möchte ich mit dem Spruch der für mich 2016 geprägt hat : "LAUFEND GUTES TUN"
Hier ein Beitrag aus dem Online-Magazin Erlensee aktuell vom 16.07.2017
Wer mehr vom Magazin wissen möchte, findet hier die Infos.
No comment